Mehr mit der Kamera geht immer! - www.bilderges.at

GERHARD SOKOL
Photographs+Paintings
Der Ex-Kurier-Fotograf berichtet aus Beruf und Berufung
mit Kamera und Palette
GERHARD SOKOL
Direkt zum Seiteninhalt

Mehr mit der Kamera geht immer!

Fotoproduktionen
Wenn man die möglichkeiten der Kamera und alle passenden Objektive ausschöpft, langt man einmal an einem Punkt an:
Und jetzt? Ist das wirklich alles?
Mit dem Labor wie Lightroom am PC im Rücken gibt es viele Rädchen zu drehen und Regler anzuwenden - die digitale Welt erschließt sich sehr schnell.
Blitz und blitzen ist ebenfalls nicht alles, selbst die Gruppe Blitze, die man auslösen kann, lassen noch Lücken - heute stehen LEDs zur Verfügung, die leicht, in der Stärke variabel und über den Monitor bestens zu kontrollieren sind.
Über- oder Unterbelichtungen tun ein übriges - im Verbund mit den Reglern Lightrooms wird Helligkeit, Farbe, Tontrennung usw. überlistet man Gesetze der Fotografie - und macht alles nach eigenem Trieb!
Nichts bleibt so wie früher! Ein ordentlicher Printer muss dann her, dann geht alles auch am Wochenende, wenn der Dienstleister geschlossen hat - und ich selber werkeln kann, bis es passt!
So kommt es, dass Fotografie auch wie Siebdruck aussehen kann!
Alle wie immer gearteten Rechte an Texten und Bildern
© www.Bilderges.at    gerhard.sokol@bilderges.at
Missbrauch wird nach dem Urheberrechtsgesetz geahndet.


Zurück zum Seiteninhalt