Mehr geht fast immer - oder doch nicht? - www.bilderges.at

GERHARD SOKOL
Photographs+Paintings
Der Ex-Kurier-Fotograf berichtet aus Beruf und Berufung
mit Kamera und Palette
GERHARD SOKOL
Direkt zum Seiteninhalt

Mehr geht fast immer - oder doch nicht?

Fotoproduktionen
Wenn man die Möglichkeiten der modernen Kameras, der Objektive und all das sich bietende Equipment an Lichtquellen, Hintergründen und Zubehören ausschöpfen wollte - gäbe es kein Ende!
Mit dem Labor am PC (wie Lightroom) gibt es viele Rädchen zu drehen und Regler anzuwenden - die digitale Welt erschließt sich in unendlicher Vielfalt.
Blitz, einfach, mehrfach ist nicht alles.Heute stehen LEDs zur Verfügung, die leicht, in der Stärke variabel und über den Monitor bestens zu kontrollieren sind. Der Clou sind RGB-LEDS, die herrliche Knalleffekte liefern. Über- oder Unterbelichtungen tun im Verbund mit den Reglern Lightrooms ein Übriges; mit Farbe, Tontrennung bzw. Tonwertreduzierung überlistet man alle Gesetze der Fotografie - und macht alles nach eigener Vorstellung!
Nichts ist wie früher! Ein ordentlicher Printer muss her, dann geht alles auch am Wochenende, wenn der Dienstleister geschlossen hat - und ich selber werkeln kann, bis alles passt!
So kommt es, dass Fotografie auch nach langer Zeit immer neu daherkommt: Nichts ist unmöglich!
Die Fotografiken sind genau geplant - lassen aber Spielereien mit Hintergrundbewegungen zu, die auch zufällige Wischer und gewollte Unschärfen einbringen.
Das von unten links bis oben rechts total geschärfte Bild ist bei mir selten erwünscht. Kalkuliertes Risiko gewinnt!
Die Resultate meiner Blumen-Fotografiken kommen gut an, sind so genannte "Hingucker", eignen sich für Karten, Briefe, sind laminiert als Untersetzer in allerlei Formaten zu mäßigen Preisen

per e-Mail ab Euro 9,00 als *.jpeg (72ppi)

mit web-Auflösung zum Selbstprint oder Web erhältlich. Ich schmücke Büros, Wohnungen, Ordinationen - und natürlich ist das Wandbild in allen Ausführungen Thema (wie ich es zuletzt in einer Ausstellung zeigte, hier mit Besucher Udo Hohenberger als Besucher). Auch Wandbilder in allen Formaten 50x70cm, 70x100cm, mit SW-Motiven aus KURIER-Zeiten möglich.

Alle Anfragen bitte per Mail an gerhard.sokol@bilderges.at
.

Alle wie immer gearteten Rechte an Texten und Bildern
© www.Bilderges.at    gerhard.sokol@bilderges.at
Missbrauch wird nach dem Urheberrechtsgesetz geahndet.


Zurück zum Seiteninhalt