Mischtechniken faszinieren, geben immer Rätsel auf und fordern heraus. - sokolbild

GERHARD SOKOL
Photographs+Paintings
Der Ex-Kurier-Fotograf berichtet aus Beruf und Berufung
mit Kamera und Palette
GERHARD SOKOL
Willkommen auf der Website des Ex-KURIER-Fotografen
Direkt zum Seiteninhalt

Mischtechniken faszinieren, geben immer Rätsel auf und fordern heraus.

Malerei
Ein größeres Thema in der Malerei ist jene Technik, die auch völlig konträre Materialien zu einem Ganzen fügt, dessen Eindruck meist Betroffenheit auslöst. Verwundert tritt man einige Schritt zurück und versucht, sich in die Gedanken des Künstlers zu versetzen.
Mit einem Male wird gewahr, was es überhaupt mit der Mischtechnik, die einem mit dem Titel "Natur akkurat" entgegentritt, auf sich haben könnte.
Wer sich schon einmal mit einem Wurzelstock, noch halb im Erdreich steckend oder mit einem abbrechenden Uferstück an einem Wasserloch im Wald auseinandersetzen konnte, wird erkennen wie nahe er der Lösung des rätselhaften Bilderrätsels ist.
Alle wie immer gearteten Rechte an Texten und Bildern
© www.Bilderges.at    gerhard.sokol@bilderges.at
Missbrauch wird nach dem Urheberrechtsgesetz geahndet.


Zurück zum Seiteninhalt